Das Gibt Nach Adam Riese…

23 Nov

Das ist etwa der einzige Satz der mir aus „Das doppelte Lottchen“ spontan in denn Sinn gekommen ist. Wobei es auch aus „Pünktchen und Anton“ sein könnte.

Wie auch immer. Mir ist gerade so warm ums Herz.

Ich habe gerade mit jemandem telefoniert, dessen Stimme GENAU gleich war wie die des schweizer Erzählers vom doppelten Lottchen. Falls ich nicht total falsch gesucht habe, heisst dieser Hans Gmür und ist Churer.
Das hat mich total aus der Spur geworfen. Wenn meine Mutter nicht unsere geliebte Kassettensammlung weggegeben hätte, dann würde ich heute Abend Kassetten hören und in Errinerungen schwelgen. Hat sie aber. Mist.
Entschuldigt ihr mich jetzt bitte kurz. Ich muss schnell unauffällig ein paar Tränchen aus den Augen wischen.

Fuckyeahkindheitserrinerungen!

5 Antworten to “Das Gibt Nach Adam Riese…”

  1. Lara 23. November 2010 um 10:17 #

    Fuck Yeah!
    Nach Adams Riese ist übrigens vom Karlson vom Dach! 🙂

    • Anja 23. November 2010 um 13:33 #

      Wo der Junge sich Bonbons kauft und der Karlsson im das Grosse wegisst, gell? 😀

      Aber es ist auch aus Pünktchen und Anton. Im Film. Ganz am Anfang. 🙂

      • Lara 23. November 2010 um 13:50 #

        Nein. Es geht um die Vanillegipfeli (oder so), die die Haushälterin bäckt. 🙂 Glaub ich. Nicht Bonbons. Aber das ist ja auch egal.
        ICH WILL MEINE KASSETTEN WIEDERHABEN!

  2. Damian 25. November 2010 um 06:54 #

    Einzige legitime Kindeheitserinnerung: Diiiiie dreeeeei Fraaaaagezeeeeeichen *sing* *dudel*

    • Lara 29. November 2010 um 19:19 #

      Tze. Was Kindheit, Dämi? Das isch Gegawart. Alles uf miim Pc und wartet druf zum z 23349453458sta Mol glost z werda.

Kommentar verfassen

